Druckoptionen:

Bunte Tortilla

Menge4 Portionen

Tortilla

 4 gekochte, nicht zu weiche Kartoffeln
 1 Zwiebel
 1 Karotten
 0,50 Zucchini
 2 kleine Tomaten
 4 Eier
 etwas Milch
 Salz & Pfeffer
 Rosmarin
 kleines Stück Schlackwurst
 Öl
1

Als erstes die Karotten würfeln und mit etwas Öl bei mittlerer Temperatur in der Pfanne andünsten. Sie brauchen am längsten um weich zu werden. Währenddessen schon mal die Zwiebel grob hacken, die Eier mit einem Schuss Milch verquirlen, die Schlackwurst in Würfel schneiden und das Schnittlauch hacken.

2

Als nächstes die Zwiebel zugeben und ein, zwei Minuten andünsten. Währenddessen die Kartoffeln in ungefähr 1 – 1,5 cm große Würfel schneiden. Eine kleine Hand voll Kräuter fein hacken (Ich habe Rosmarin genommen. Denkbar wären aber auch Thymian und andere Kräuter).

3

Die Temperatur etwas erhöhen. Die Mitte der Pfanne frei räumen und die Kartoffeln mit den Kräutern und etwas Öl dort anbräunen (Die Mitte der Pfanne weil dort die Hitze am größten ist. Und gerade Rosmarin braucht Hitze, um sein Aroma zu entfalten. Das andere Gemüse gart am Rand weiter). Währenddessen auch die halbe Zucchini und die Tomaten in Würfel schneiden.
Die Kartoffeln ab und zu etwas wenden. Es macht auch nichts wenn sie sich dabei etwas mit dem Gemüse vermischen.

4

Die Zucchiniwürfel dazu geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und alles miteinander vermischen. Dabei die Temperatur deutlich herunter regeln. Wenn die Eier im nächsten Schritt dazu kommen, sollen sie stocken und nicht anbrennen.

5

Bevor die Pfanne ihre Hitze verloren hat, die Tomatenwürfel und die Schlackwurst gleichmäßig verteilen. Dann die Eiermasse gleichmäßig verteilen, etwas salzen, Deckel auf die Pfanne und ungefähr 6 – 8 Minuten warten bis das Ei gestockt ist.

Kurz vor Schluss
6

Wer es etwas schärfer oder pfeffriger mag, einfach mit etwas Cayenne-Pfeffer und/oder Rosenpaprikapulver bestreuen.

Nährwertanalyse

Portionen 4