Druckoptionen:

Cantucci

Menge1 PortionVorbereitungszeit20 minZubereitungszeit30 min

Italienisches Mandelgebäck … nicht zu süß und ohne sich die Zähne auszubeißen.

Cantucci

 100 g Mehl
 1 Msp Backpulver
 60 g Zucker
 1 Prise Salz
 1 Ei
 90 g Mandeln
1

Den Backofen auf 200° (Umluft 180°) vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen. Das Mehl mit Backpulver, Zucker und Salz in einer Schüssel vermischen. Eine Mulde hinein drücken.

2

Das Ei etwas verquirlen und mit den Mandeln zusammen in die Mulde geben. Alles zu einem weichen Teig verrühren und soweit kneten, dass er gerade zusammen hält.

3

Aus dem Teig einen länglichen Strang formen (etwas dünner als ein französisches Baguette). Auf das Backblech legen und im mittleren Einschub des Backofens etwas 25 Minuten backen.

4

Den Laib mit dem Backblech aus dem Ofen nehmen. Die Backofentür gleich wieder schließen (auch um Energie zu sparen). Der Ofen wird gleich noch einmal gebraucht.
Wenn man sich nicht mehr die Finger verbrennt den Laib schräg in ungefähr 1 cm dicke Scheiben schneiden. Die Scheiben mit der Schnittfläche auf das Backblech legen und noch einmal für etwa 8 Minuten goldbraun backen.

Nährwertanalyse

Portionsgröße 1 Laib

Portionen 1